LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

junge LG-Athleten für Erfolge geehrt

Am 15. November trafen sich die Schülerinnen und Schüler der LG Oelde/Wadersloh gemeinsam mit ihren Familien zur Sportlerehrung im Stromberger Lambertushaus. Die Übungsleiterinnen hatten einen kurzweiligen Nachmittag vorbereitet bei dem auch der Sport nicht zu kurz kam. So traf man sich zunächst in der Turnhalle wo Kinder wie Erwachsene nach einem Aufwärmprogramm unterschiedliche Spiele absolvierten. So bewiesen die „Super Flitzer“, „Die Flinken“ und „Die schnellen Schnecken“ Kondition, Geschick und Teamgeist um möglichst viele Punkte für ihre frei gewählten Mannschaften zu erreichen. Am Ende ging jedoch kein Team leer aus, alle Teilnehmer wurden mit kleinen Präsenten belohnt. 

Nach einer kurzen Stärkung wurden die Schülerinnen und Schüler für ihre Erfolge in der vergangenen Saison ausgezeichnet. Zunächst konnten 44 Sportabzeichen, davon 17 Goldene überreicht werden, zehn Kinder erwarben das Minisportabzeichen.

Groß war die Beteiligung der jungen Athletinnen und Athleten am LG Oelde/Wadersloh Schüler Cup 2015. Knapp dreißig von ihnen nahmen am Lauf-Cup teil, der das  Langlauf-Meeting, den Frühlingslauf und den Wadersloher Volkslauf beinhaltete. Siebzig Schülerinnen und Schüler wurden für die Teilnahme am Mehrkampf-Cup ausgezeichnet, bei dem die Wettkampfergebnisse der Saison 2015 im 50 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf gewertet wurden. Alle Cup-Teilnehmer wurden mit Urkunden, die drei Erstplatzierten zusätzlich mit Medaillen geehrt. Über ihre Pokale freuten sich zwölf Schülerinnen und Schüler der Altersklassen M/W8 bis M/W 13 die bei diesjährigen Kreismeisterschaften mit Titelgewinnen erfolgreich waren.

Über die Erfolge der Leichtathletiksaison 2015 freuten sich die jungen Athletinnen und Athleten der LG Oelde/Wadersloh gemeinsam mit ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern Elke Horsthemke, Eva Mackel, Anna Waldikowski, Lukas Frisch, Carola Oen, Marei Bunne und Maria Gerke.