LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Irmgard und Klemens sind Sportler des Jahres 2015

Irmgard Grote und Klemens Waldikowski sind die Sportler des Jahres 2015. Mit dieser Wahl ehrten die versammelten Mitglieder der LG Oelde/Wadersloh beim traditionellen Neujahrsempfang nicht nur zwei verdiente Sportler, sie würdigten darüber hinaus auch den engagierten Einsatz beider als Übungsleiter und in der Vorstandsarbeit.

Der gesellige Abend begann mit einem Rückblick auf die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Geehrt wurden die Kreismeisterinnen und Kreismeister, die bei fünf Meisterschaften ihre Titel sammelten. André Hüffer, Klemens Waldikowski und Thomas Wehner wurden für ihre Erfolge bei Münsterlandmeisterschaften geehrt. Auch bei Westfalen- und NRW-Meisterschaften waren Athleten der LG erfolgreich vertreten. Thomas Wehner, erzielte in der vergangenen Saison zwei Westfalenmeister-Titel. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er seinen Pokal leider nicht persönlich entgegennehmen.

Einen interessanten und kurzweiligen Rückblick auf die Aktivitäten des Lauftreffs im TuS Wadersloh hatte Thorsten Gövert vorbereitet. Es wurde deutlich, dass die 10 km Distanz die mit Abstand beliebteste Strecke der Lauftreff-Mitglieder darstellt. Einzelne Aktive sind aber auch deutlich jenseits der Marathon-Distanz unterwegs. Die gemeinsame Fahrt nach Borkum verlief, gespickt mit vielen Überraschungen, ganz anders als geplant, blieb allen Beteiligten aber in guter Erinnerung.

Mit auf die Reise nach Cesenatico nahm Bernd Kripzak die versammelten Sportlerinnen und Sportler. In seinem kommentierten Filmbeitrag ließ er das beliebte Trainingslager Revue passieren und weckte Erinnerungen aber auch Vorfreude auf 2017, da diese Fahrt turnusmäßig alle zwei Jahre auf dem Programm der Leichtathletikgemeinschaft steht.

Ein herzlicher Dank gilt Karl-Heinz Bornefeld, der als Ehrenvorstandsmitglied des TuS Wadersloh seine Grüße und guten Wünsche überbrachte.