LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Serie von Crossläufen in Werl und Soest

Die Athleten der LG Oelde/Wadersloh haben in den vergangenen Wochen an einzelnen Läufen der Laufserie 2016 der DJK Werl und des LC Soester Börde teilgenommen. Einen moderaten Einstieg in die Serie von Crossläufen bot der Werler Kurparklauf am 23. Januar. Für die 6940 m Langstrecke hatten die Läuferinnen und Läufer sechs Runden durch den gesamten Park zu absolvieren. Schnellster Läufer aus den Reihen unserer Leichtathletikgemeinschaft war Marc Boeckh, der in 28:48 Minuten die männliche Jugend U20 für sich entscheiden konnte. Im Sekundentakt folgten beim Zieleinlauf Vincent Hagedorn und Nils Richtermeier, die mit 28:49 Minuten bzw. 28:50 Minuten die Plätze eins und zwei der männlichen Jugend U18 belegten. Als neunter der Altersklasse M50 beendete Klemens Waldikowski nach 32:16 Minuten seinen Lauf. Gabino Mancera sicherte sich mit 44:36 Minuten den vierten Platz der M65.

Am 30. Januar stand für Klemens Waldikowski dann ein Lauf mit echtem Cross-Charakter auf dem Wettkampfprogramm. Die anspruchsvolle Strecke kreuz und quer durch den Soester Stadtpark wurde bei Dauerregen zu einer matschig-rutschigen Herausforderung. Die 1650 m Mittelstrecke, für die sich auch Klemens entschied,  nahmen nur überschaubare siebzehn Läufer unter die Füße. Als Gesamtvierter querte er nach 7:10 Minuten die Zielline und belegte so in seiner Altersklasse den zweiten Platz.

Am 13. Februar schließlich startete Vincent Hagedorn im Soester Stadtpark beim dortigen Wald- und Crosslauf auf der 6600 m Langstrecke. Nachdem er gut mit den Streckenverhältnissen zurechtkam, konnte er sich nach 27:41 Minuten über den Sieg der männlichen Jugend U18 freuen.