LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

erfolgreicher Auftakt des Active TRC short

Mit dem Bielefelder Run & Roll Day startete der in diesem Jahr erstmalig angebotene Active Trailrunning-Cup short. Klemens Waldikowski ging gemeinsam mit 730 laufbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf die 10 km Strecke, die über den Ostwestfalendamm und über Waldwege durch das Johannistal führte. Er beendete den stimmungsvollen Lauf nach 49:35 Minuten als 34. seiner Altersklasse M50.

Der Short-Cup steht unter dem Motto "Laufen dort, wo es schön ist. Wo es sich lohnt, auch mal nach rechts und links zu schauen. Laufen mit Genuss ohne ans Äußerste zu gehen. Streckenlängen machbar auch für Hobby- und Freizeitläufer aber auch für Spezialisten auf kürzeren Distanzen". Wir freuen uns, dass auch der traditionelle Oelder Nikolauslauf des TV Jahn in den Cup aufgenommen wurde.

Die folgenden Wertungsläufe stehen noch auf dem Programm:

der Böckstiegellauf, Werther am 26. September 2015 – 10km

der Nikolauslauf, Oelde am  29. November 2015 – 11km 

der Weihnachts-Crosslauf, Borgholzhausen am 13. Dez. 2015 – 10km 

und der Luisenturmlauf, Borgholzhausen am  06. März 2016 – 12,4km