LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Drei LG-Teilnehmer bei Cross-DM in Löningen

Bereits zum dritten Mal lag die Ausrichtung der Deutschen Crosslaufmeisterschaften am 11. März 2017 in den Händen des VfL Löningen. Bei bestem Wetter wurden den zahlreichen Zuschauern im Sportpark an der Ringstraße Topleistungen geboten.

Aus den Reihen der LG Oelde/Wadersloh waren Marc Boeckh, Tim Jemella und Klemens Waldikowski am Start und erlebten das Flair einer nationalen Meisterschaft hautnah. Marc Boeckh, der bereits im vergangenen Jahr in Herten Meisterschaftserfahrungen gesammelt hatte, nahm die 4,36 km lange Mittelstrecke der Männer unter seine Laufschuhe. Das Terrain war in diesem Jahr deutlich leichter zu bewältigen als im Vorjahr. In einem großen Starterfeld von mehr als einhundert vorangemeldeten Teilnehmern lief er nach 18:45 Minuten erfolgreich ins Ziel. Auch Tim Jemella, der in Löningen sein Cross-Debüt feierte, bewältigte die Strecke in guten 19:47 Minuten.

Für Klemens Waldikowski, der ebenfalls zum ersten Mal bei einer Cross-DM gestartet war, lief es an diesem Samstag nicht so rund. Er startete im stark besetzten Feld der Männer M50 / M55 über die 5,84 km Distanz. Nach zwei schnellen Runden musste er das Rennen leider vorzeitig beenden.