LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

LG-Starter bei Tag und Nacht erfolgreich

Ein Bericht von Petra Holtmann-Wibberich 

Auf die Läufer der LG Oelde/Wadersloh ist sowohl am Tag als auch in der Nacht Verlass. Den sportlichen Beweis hierfür erbrachte am letzten Wochenende  zunächst ein buntes LGOW-Quartett bei der 16. Isselhorster Nacht. Jährlich nutzen am ersten Juniwochenende ca. 1700 Starter dieses Event, um auf den unterschiedlichen Distanzen ein einzigartiges Laufflair zu genießen. Mit Fackeln und Kerzen gesäumte Straßen sowie jubelnde Zuschauer versprühen eine tolle Atmosphäre und lassen die anstrengende Hatz über die 9200-Meter-Hauptstrecke etwas erträglicher werden. Hier die guten Ergebnisse der LGOW-Starter: Alfred Giere 36:50; Thorsten Gövert 45:12; Guido Mandera 48:19 sowie Kerstin Eckhoff-Fisch 50:46 Minuten.

Bereits zum wiederholten Male schnürte Langstreckler Andreas Pachnicke beim  Salzkotten Marathon seine Laufschuhe. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr nochmals die Streckenführung geändert. Hiervon ließ sich Routinier Pachnicke jedoch nicht beeindrucken. Er verfolgte konsequent seine persönliche Marschroute, die 42,195 Kilometer unter der Vier-Stunden-Grenze ins Ziel zu bringen. Nach einem souveränen Rennverlauf landete er mit seiner Endzeit von  3:59:59 Stunden eine wahre Punktlandung.