LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Westfälische Hallenmeisterschaften - Tag drei

 

Jonas Busse und Ben Althoff starteten am 28. Januar, dem dritten Tag der Westfälischen Hallenmeisterschaften, in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle.

Der erste von drei Vorläufen über 400 m der Männlichen Jugend U20, in dem auch Jonas gesetzt war, zeigte sich als ein schneller Lauf, in dem die Spitze bereits in der ersten Runde einen beachtlichen Vorsprung herausarbeitete. Jonas ging das Rennen nach krankheitsbedingter Trainingspause zunächst etwas verhalten an, fand dann aber schnell seinen Rhythmus und teilte sich sein Tempo gut ein, so dass er in der zweiten Runde Boden gutmachen konnte. Nach 53,93 Sekunden erreichte er als Dritter das Ziel und verpasste nur knapp seine Bestzeit. Über den unerwartet guten neunten Gesamtplatz freuten sich auch die beiden Trainer Klemens und Simon Waldikowski.

Im gemischten Feld der MJU18, MJU20 und Männer-Hauptklasse stellte sich Ben Althoff im ersten von zwei Zeitläufen der starken 1500-Meter-Konkurrenz. Während er viereinhalb Runden seine vorgegebene Rundenzeit gut einhalten konnte, bereitete ihm ab der sechsten Runde die trockene Hallenluft Probleme und hinderte ihn, an das vordere Feld anzuschließen. Umso erfreulicher fiel der Blick auf die Uhr aus. Mit 4:33,40 Minuten erzielte Ben eine Saisonbestleistung in der Halle und einen guten siebten Platz der Männlichen Jugend U20.

Herzlichen Glückwunsch!