LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Leichtathletik einmal anders!

Am Samstag, 07. März 2015 fand, wie in den Jahren davor, das Hallensportfest "Leichtathletik einmal anders" in Wadersloh statt. Hier treten Mannschaften in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Die LG Oelde/Wadersloh schickte die "blauen Flitzer" mit neun Teilnehmern an den Start. Gewertet wurden sie in der Altersklasse U10, wozu insgesamt vier Teams zählten. Begonnen wurde mit der Pendelstaffel über Hindernisse. Aufgabe war es, in der Zeit von vier Minuten möglichst viele Hindernisse zu überspringen. Hier zeigten sich die "blauen Flitzer" mit nur zwei umgeworfenen Hindernissen von ihrer besten Seite. Anschließend standen der Weitsprung und der Ballwurf an. Auch hier hatte man fünf Minuten Zeit, um möglichst viele Punkte durch Erreichen verschiedener Zonen zu sammeln. Zum Schuss traten die "blauen Flitzer" zum Teppichfliesen-Spiel an. Alle Mannschaften einer Altersklasse spielten dieses Spiel zugleich. Ziel war es, möglichst viele Teppichfliesen zu erlangen, indem man einen Gummiring durch Zielen auf die Fliese platzierte. Das Spiel war beendet, als alle Fliesen erfolgreich getroffen worden waren. Die "blauen Flitzer" haben sich acht Fliesen ergattern können.

Abschließend kam es zur Siegerehrung: Die "blauen Flitzer" konnten sich über einen tollen dritten Platz freuen. Als Geschenk gab es vom Veranstalter für jeden Teilnehmer einen Collegeblock und einen Stift.

Es hat allen riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

(Ein Bericht unserer Trainerin Anna Mackel)