LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

viel Spaß und Erfolg beim Staffelmarathon

Einen sportlichen Tag verbrachten die LG-Ahtletinnen und -Athleten Marc, Marei, André, Anna, Claudia, Klemens und Lisa und  beim 3. Staffelmarathon in Wiedenbrück.

Das Team nutzte die schöne Veranstaltung der LG Burg, um als Mixed-Mannschaft die Marathondistanz von 42,195 km zu bewältigen. Insgesamt gingen 87 Mannschaften auf die schöne, flache Strecke des ehemaligen Landesgartenschaugeländes. Nach einer kurzen Einstiegsrunde waren 20 Runden à 2,040 km zu laufen, die die Teams ganz individuell untereinander aufteilen konnten. Bei guter Stimmung und viel Motivation wurde Runde um Runde abgespult. Nachdem André in der sechsten Runde überraschend die Gesamtführung übernommen hatte, wuchs der Ehrgeiz, eine gute Endplatzierung zu erzielen.

Claudia bewies bei der Einteilung der Läufer/innen gutes Fingerspitzengefühl und so belegte das LG-Team  nach 2:49,02 Stunden den siebten Platz im Gesamtklassement und den Bronzerang der Mixed-Wertung. Neben der tollen Platzierung konnte sich das Team zusätzlich über Losglück freuen. Zwei Staffeln hatten die Chance einen Besuch der Autostadt Wolfsburg zu gewinnen. Als eine von ihnen wird das LG-Team die Fahrt antreten können und nochmals gemeinsam einen schönen Tag verbringen.

Ergebnisse