LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Erster Platz in der Zwergenliga

Zum 21. Mal fand am vergangenen Samstag der sportliche Wettkampf "Leichtathletik einmal anders" statt. Teilnehmer verschiedener Altersgruppen trafen sich dazu in der "Mauritz"-Sporthalle am Johanneum in Wadersloh. Eine Mannschaft der LG Oelde/Wadersloh, bestehend aus vier Kindergartenkindern und vier Erstklässlern startete zusammen mit fünf weiteren Mannschaften in der Zwergenliga der unter Achtjährigen. Hoch motiviert meisterten die jungen Sportlerinnen und Sportler im Beisein ihrer Trainerinnen Elke, Anna und Betül die geforderten Disziplinen. Beginnend mit einer Pendelstaffel, den anschließenden Wurf- und Weitsprungstaffeln und schließlich im Biathlonwettbewerb wurden eifrig Punkte gesammelt, so dass am Ende ein toller erster Platz erzielt werden konnte. Voller Stolz konnte die "Zwergenmannschaft" ihre Urkunden entgegennehmen.