LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

junge Athleten für Saisonleistungen geehrt

 

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der LG Oelde/Wadersloh gemeinsam mit ihren Familien zur Sportlerehrung im Lambertushaus der Lambertusschule in Stromberg. Unter dem Motto "Spiel und Sport für Groß und Klein - Spaß muss sein!" verlebten sie einen kurzweiligen Nachmittag an dem natürlich auch die Ehrungen nicht zu kurz kamen. Neben der Vergabe von Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze sowie eines Minisportabzeichens wurden achtzehn Kreismeister/innen des Jahres 2014 mit Pokalen geehrt. Am erstmals durchgeführten LG Oelde/Wadersloh Schüler-Cup beteiligten sich zahlreiche Sportler/innen der Altersgruppe U10 bis U14. Den Lauf-Cup, der das Langlauf-Meeting, den Oelder Frühlingslauf sowie den Wadersloher Volkslauf beinhaltete bestritten 42 Kinder erfolgreich. Am Mehrkampf-Cup beteiligten sich 55 junge Leichtathleten. Hier zählten die 50 m Sprint-, Weitsprung- und Ballwurfergebnisse der vergangenen Saison. So wechselten zahlreiche Medaillen für die drei Erstplatzierten jedes Jahrgangs ihre Besitzer.

Ein herzlicher Dank geht an alle Übungsleiter/innen und Helfer/innen, die zum gelungenen Ablauf des Nachmittags beigetragen haben und natürlich an die Familien, die sich sportlich engagiert zeigten und zudem durch ihre Kuchenspenden den gemütlichen Teil der Veranstaltung bereicherten.