LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Zuwachs im LGOW-Vorstandsteam 2016

Mit einem engagierten und motivierten Vorstandsteam geht die LG Oelde/Wadersloh in ihr einundzwanzigstes Jahr. Das ergaben die Wahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag. Nach seiner Begrüßung ließ Klemens Waldikowski als Vorsitzender die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Neben den traditionellen Volksläufen und erfolgreich ausgerichteten Stadionveranstaltungen wurden die guten Leistungen und Platzierungen der Athletinnen und Athleten auf Kreis- und Münsterlandebene sowie bei westfälischen und NRW-Meisterschaften hervorgehoben. Auch die vereinsinterne Cup-Wertung für Schülerinnen und Schüler bis zum Alter von dreizehn Jahren wurde gut angenommen. Sie wird in leicht abgewandelter Form in der kommenden Saison ihre Fortsetzung finden. Die Sportlerehrung der Kinder und Schüler wie auch der Neujahrsempfang für die jugendlichen und erwachsenen LG-Mitglieder erwiesen sich erneut als gelungene Veranstaltungen mit guter Beteiligung. Nach der Entlastung des Vorstandes standen turnusmäßig Neuwahlen auf der Tagesordnung. Klemens Waldikowski wurde erneut einstimmig in das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Ludger Viertler als 2. Vorsitzender, Elke Horsthemke (Geschäftsführerin), Hubert Figgener (Kassenwart), Doris Waldikowski (Pressewartin), Maria Gerke und Carola Oen (Statistikerinnen), Anna Mackel (Schriftführerinnen), Marc Boeckh (Sportwart). Nach einigen Jahren der Vakanz, konnte bei der diesjährigen Versammlung auch das Amt des Jugendwartes wieder besetzt werden. Der Wadersloher Nils Richtermeier wird sich künftig für die Belange der Schüler/innen und Jugendlichen einsetzen und beispielsweise außersportliche Aktivitäten für diese Altersgruppe organisieren. Irmgard Grote und Burkhard Demuth werden in diesem Jahr die Kasse prüfen. 

Auch 2015 richten die Stammvereine der LG Oelde/Wadersloh wieder drei Volksläufe sowie drei Stadionveranstaltungen aus. Am 09. April wird mit dem Langlauf-Meeting die Saison im Oelder Jahnstadion eröffnet. Der Oelder Frühlingslauf führt gemeinsam mit dem AOK-Firmenlauf am 22. April durch die Oelder Innenstadt. In diesem Zusammenhang wies Klemens Waldikowski auch auf die Neuerungen im Kreis-Beckum-Cup hin. Die beiden o. g. Laufveranstaltungen zählen, wie auch der Volkslauf Wadersloh zu den Wertungsläufen 2016.

Mit viel Herzblut warb der 2. Vorsitzende Ludger Viertler für die Teilnahme am Münsterland Sternlauf, der am 30. Juli dieses Jahres zum fünften Mal zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V. stattfindet. „Wer mit seinem Hobby auch noch Gutes tut, hat alles richtig gemacht.“, so Viertler, der die Etappe Ost als Streckenkoordinator seit Beginn mit dem Fahrrad von Liesborn bis nach Münster begleitet.

Da in diesem Jahr kein Trainingslager stattfindet soll im Spätsommer eine Wochenendfahrt durchgeführt werden. Sie wird derzeit von Marc Boeckh, Nils Richtermeier und Lisa Kripzak geplant.