LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Westfälische Seniorenmeisterschaften 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 22. Mai 2016, trafen sich Hans-Jürgen Zänger, Thomas Wehner, Bernd Kripzak und Klemens Waldikowski im Gladbecker Stadion um sich bei den offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften der Konkurrenz zu stellen. Die vier Athleten der LG Oelde/Wadersloh gingen in unterschiedlichen Wurfdisziplinen sowie auf der Mittelstrecke an den Start und erzielten gute Resultate.

Thomas Wehner, der seit Jahren im Kugelstoß und Speerwurf sehr erfolgreich ist, zeigte auch am Sonntag seine gute Form und Wettkampferfahrung. Bereits am Morgen begann für ihn der Kugelstoßwettbewerb der M45. Im zweiten Durchgang gelang ihm seine Tagesbestweite, die ihm den zweiten Platz der Gesamtkonkurrenz einbrachte. Mit 10,71 Metern erzielte er die beste Leistung der Westfälischen Teilnehmer und konnte neben seiner Urkunde auch das Meisterschaftsabzeichen des FLVW entgegennehmen. Am Ende des Wettkampftages konnte sich Thomas noch einmal über einen Meistertitel freuen. In seinem ersten Versuch beeindruckte der spätere Zweitplatzierte Olaf Dier vom Vfl Gladbeck die Konkurrenz zunächst mit 42,22 Metern, Thomas hingegen begann mit 39,32 Metern. Während Olaf Dier in seinen weiteren Durchgängen unterhalb der 40-Meter-Marke blieb, steigerte sich Thomas im Laufe des Wettbewerbs konzentriert bis auf 42,72 Meter. So sicherte er sich auch in diesem Jahr den Westfalenmeistertitel im Speerwurf und freute sich über die gute Weite, mit der er seine Jahresbestleistungen der vergangenen zwei Jahre überbieten konnte.

Hans-Jürgen Zänger ging auch in diesem Jahr im Diskuswurf der M50 an den Start. Als beste Tagesweite mit dem 1,5 kg schweren Wurfgerät wurden für ihn 33,87 Meter gemessen, die ihm den zweiten Platz der westfälischen Konkurrenz bescherte. Mit dieser guten Leistung übertraf er seine bisherige Saisonbestweite um mehr als 1,30 Meter.

In der Mittagszeit waren die 800-Meter-Läufe der Senioren M45 und M50 angesetzt. Bernd Kripzak (M45) belegte unter den westfälischen Teilnehmern mit 2:27,56 Minuten den fünften Platz, Klemens Waldikowski konnte sich nach 2:37,67 Minuten über den dritten Platz der M50 freuen. Beide erzielten mit ihren Ergebnissen Saisonbestleistungen auf der Mittelstrecke.