LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Erneuter Bronzerang beim Staffelmarathon

 

 

Einen sportlichen Tag verbrachten die LG-Athleten Marc Boeckh, André Hüffer, Nils Richtermeier und Klemens Waldikowski gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Anja Alberternst-Wördemann, Stephanie Wördemann und Britta Röper bei der vierten Auflage des Wiedenbrücker Staffelmarathons.

Das Team nutzte die schöne Veranstaltung der LG Burg, um als Mixed-Mannschaft die Marathondistanz von 42,195 km zu überwinden. Insgesamt gingen 88 Mannschaften auf die schöne, flache Strecke des ehemaligen Landesgartenschaugeländes. Nach einer kurzen Einstiegsrunde waren 20 Runden à 2,040 km zu laufen, die ganz individuell aufgeteilt werden konnten.

Auf Grund einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Mannschaft nicht in der geplanten Besetzung teilnehmen. Durch die spontane Zusage zweier Läuferinnen wurde das Unternehmen Marathonstaffel dann aber doch erfolgreich gestartet. Claudia Erdmann, die sich ungewollt in die Zuschauerrolle begeben musste, übernahm den organisatorischen Part. Bei guter Stimmung und viel Motivation freute man sich am Ende über das erneute Erreichen des Bronzeplatzes in der Mixed-Wertung. Mit 2:46:49 Stunden war das Team in diesem Jahr sogar gut zwei Minuten schneller unterwegs als 2015. André Hüffer lief in starken 6:40 Minuten die schnellste Rundenzeit des Teams.