LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Lippstädter Staffellauf - die 2. Auflage

Am vergangenen Sonntag starteten Nils Richtermeier und Marc Boeckh zu zweit beim diesjährigen Intersport Arndt Staffellauf.

Nachdem Klemens und Marc im letzten Jahr zusammen mit den "Facebook Runners" bei der ersten Veranstaltung an den Start gingen, ging es direkt von 0 auf Gold. Dieses Jahr reisten Marc und Nils also mit der Ambition "Titelverteidigung" an, jedoch starteten sie mit einem Handicap. Statt mit vier Läufern, gingen sie zu zweit auf die 4 x 2,5 km. Die Taktik, erstmal mitzulaufen und hinten raus Druck zu machen, erwies sich als leichter gesagt als getan. So lag das Team der LGOW zwar nach Runde 2 vorne, verlor aber dann schnell gegenüber dem zu viert gestartetem Team "Vasilis" an Boden. Die beiden ersten Runden hatten doch mehr gelaugt als erwartet. Diesen zweiten Platz verteidigten sie jedoch souverän mit einem akzeptablen Vorsprung gegenüber den Verfolgern.  Ihr Ziel zwar nicht ganz erreicht, aber dennoch zufrieden nahmen beide dann ihren erkämpften Pokal entgegen.