LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Active Trailrunning-Cup geht in die 2. Runde

Mit dem Böckstiegel-Lauf ging es für die Teilnehmer des diesjährigen Active-Trailrunning-Cup short in die zweite Runde. Der traditionsreiche Lauf startete direkt am Hermannsweg, dem höchsten Punkt des Teutoburger Waldes. Nach dem Start auf dem Parkplatz „Peter auf’m Berge“ erfolgte zunächst ein steiler Anstieg. Die Laufstrecke führte unter anderem über den Hermannsweg und seine Seitenwege. Im weiteren Verlauf durch die hügelige Ravensberger Landschaft passierten die Läuferinnen und Läufer auch das Geburtshaus des Malers Peter-August Böckstiegel, der dem Lauf seinen Namen gab. Das Ziel befindet sich auf  dem Venghauss-Platz in Werther.

Die Distanz von 10 km absolvierten aus den Reihen der LG Oelde/Wadersloh  Klemens Waldikowski in 46:42 Min. und Gabino Mancera in 1:06:00 Std. Damit belegte Gabino unter den Cup-Teilnehmern den 1. Platz der M65, Klemens den 2. Platz der M50.

Als nächster Wertungslauf steht für die Teilnehmer des TRC-short am 27. November der 42. Oelder Nikolauslauf des TV Jahn auf dem Programm.