LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Sportlerehrung der Kinder und Jugendlichen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der LG Oelde/Wadersloh haben am vergangenen Sonntag gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Trainerinnen und Trainern einen sportlich unterhaltsamen Nachmittag im Stromberger Lambertus-Haus verbracht. Nach einer kurzen Begrüßung durch den LG-Vorsitzenden Klemens Waldikowski hieß es Turnschuhe schnüren und auf zum sportlichen Programm in die Turnhalle. Dort hatten Eva Mackel und Anna Waldikowski ein abwechslungsreiches Programm aus Mannschaftsspielen vorbereitet an dem Kinder wie Erwachsene sichtlich Spaß hatten. Am Ende freuten sich alle Beteiligten über ihre kleinen Präsente, die beide Trainerinnen überreichten.

Nach einer Stärkung wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen Leistungen der vergangenen Saison geehrt. Dreizehn Kreismeisterpokale konnten in diesem Jahr in den Altersklassen der Kinder U8 bis Jugend U14 vergeben werden. Erfolgreichste Titelgewinnerin war die neunjährige Nele Wippich. Sie war im Weitsprung, Ballwurf und Dreikampf jeweils Beste im Sportkreis Beckum und sicherte sich auch gemeinsam mit Alina Hofmann und Hanna Wienströer den Titel im Mannschafts-Dreikampf.

Gut angenommen wurde auch in diesem Jahr der vereinsinterne Schüler-Mehrkampf-, sowie der Schüler-Lauf-Cup. 51 junge Aktive im Alter von sechs bis dreizehn Jahren wurden mit Urkunden für ihre Wettkampfleistungen im Sprint, Sprung und Ballwurf ausgezeichnet. Die ersten Drei jeder Altersklasse erhielten zudem eine Medaille. Beim Schüler-Lauf-Cup wurden die 800 Meter Distanz des Langlauf-Meetings, die Schülerstrecken des Oelder Frühlingslaufes und des Wadersloher Volkslaufes sowie ein weiterer offizieller 800-Meter-Lauf gewertet. 41 Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis dreizehn Jahren konnten sich über eine Auszeichnung freuen, die ihnen durch LG-Sportwart Marc Boeckh und Jugendwart Nils Richtermeier überreicht wurde. Die Zahl der Sportabzeichen ist ebenfalls erfreulich groß. So konnten die Trainerinnen Elke Horsthemke und Maria Gerke insgesamt 51 Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze, sowie 10 Minisportabzeichen an die Kinder verteilen.

Mit Rita Holthaus und Marei Bunne wurden im Rahmen der Sportlerehrung zwei langjährige Trainerinnen offiziell verabschiedet. Beide hatten nach der Sommersaison ihre Tätigkeit im TV Jahn Oelde beendet. Klemens Waldikowski dankte beiden im Namen des gesamten Vorstandes und des Trainerteams für ihren motivierten und engagierten Einsatz und wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute.