LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

11,5 Kilometer attraktiver Landschaftslauf

Rund vierhundert Läuferinnen und Läufer beteiligten sich an der 42. Auflage des traditionellen Oelder Nikolauslaufs, der alljährlich von der Leichtathletikabteilung des TV Jahn organisiert wird. Mehr als zweihundert ambitionierte Aktive und Hobbyläufer nahmen die 11,5 km Strecke des Landschaftslaufs unter ihre Schuhe. Der abwechslungsreiche Rundkurs führt aus dem Stadion heraus durch die Bergeler Bauernschaft. Weiter geht es mit Steigungen durch den Limberger Forst und wieder zurück ins Jahnstadion, wo die beliebten Stutenkerle bereits auf die Läuferinnen und Läufer warten.

In diesem Jahr ging der Gesamtsieg an Ingmar Lundström vom Active Sportshop Team, der nach 39:50 Minuten souverän ins Ziel lief. Platz zwei belegte Amanuel Desale (M) von der LG Ahlen in 40:33 Minuten. Dritter im Bunde war Murat Bozduman (M30) von der LG Burg-Wiedenbrück, der seit Jahren zu den Stammgästen des Nikolauslaufs zählt. Er benötigte 41:32 Minuten für die anspruchsvolle Distanz. 47:49 Minuten war die Siegerzeit für die schnellste Frau im Ziel, Sonja Lücke (W) vom Team Läuft. Gesamtzweite im Frauenklassement wurde Susanne Reichert (W40) vom Verein Sudbrack-Läufer Bielefeld. Platz drei ging an Stefanie Vergin (W40) vom Post SV Gütersloh.

Als Teilnehmer des Active Trailrunning Cup short, zu dessen Wertungsläufen die 11,5 km Strecke des Oelder Nikolauslaufs zählt, sicherten sich unter anderem Ingmar Lundström und Stefanie Vergin mit ihren guten Ergebnissen wertvolle Punkte.

Alle Ergebnisse des 42. Oelder Nikolauslaufs.