LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Nikolauslauf - ansprechend für Groß und Klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr als achtzig Kinder im Alter von drei bis neun Jahren testeten am vergangenen Sonntag die neu gesteckte Laufstrecke im Oelder Jahnstadion. Sie starteten erfolgreich beim 42. Oelder Nikolauslauf des TV Jahn, bei dem auch in diesem Jahr der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht das Laufgeschehen verfolgten. Die Starts der einzelnen Läufe lagen in den bewährten Händen der Sparkasse Münsterland-Ost.  

Pünktlich um 10.15 Uhr schickte Brigitte Gärtner, stellvertretende Leiterin des Beratungscenters der Hauptstelle Oelde zunächst die Jungen und anschließend die Mädchen auf die 600-Meter-Distanz. In diesem Jahr verließen die jungen Läuferinnen und Läufer erstmals die Rundbahn und absolvierten eine kurze Schleife querfeldein. Max Demmin (M9)und Nele Wippich (W9) von der LG Oelde/Wadersloh konnten sich über ihre Gesamtsiege freuen. Als Anerkennung für die erbrachte Leistung erhielten bei der anschließenden Siegerehrung neben dem traditionellen Stutenkerl alles jungen Läuferinnen und Läufer ihre Urkunde und eine Medaille.

Den 3-Kilometer Jedermannlauf, der durch die Bergeler Bauernschaft führt, dominierten die Schüler/innen und die Jugend. Den Gesamtsieg sicherte sich Manuel Knepper (MJU18) vom heimischen Leichtathletikverein Oelde in 10:06 Minuten. Ann-Christin Ströning (W14) vom TSVE 1890 Bielefeld war auf Gesamtplatz elf schnellste Läuferin über die 3 km Distanz. Beide wurden mit einem Präsent ausgezeichnet. Daüber hinaus konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde entgegennehmen. Die drei Erstplatzierten der jeweiligen Schülerwertung wurden zusätzlich mit einer Medaille ausgezeichnet.

Alle Ergebnisse