LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Teamwettkampf "Leichtathletik einmal anders"

Am Samstag, dem 25. März 2017 nahm die LG Oelde/Wadersloh mit einer Gruppe von zehn Kindern beim Kinder-Teamwettkampf „Leichtathletik einmal anders“ in der Mauritz-Sporthalle am Wadersloher Johanneum teil. Das Team im Alter von fünf bis neun Jahren startete in der Altersklasse U10 und belegte dort einen tollen zweiten Platz von fünf angetretenen Mannschaften. Alle Kinder waren mit viel Freude und Eifer dabei und absolvierten das abwechslungsreiche Wettkampfprogramm. Der Nachmittag begann mit einer Pendelstaffel bei der die Kinder innerhalb von vier Minuten einen Parcours mit Hindernissen durchliefen. Danach folgte die Wurfstaffel, bei der eine möglichst weite Landezone mit dem Flatterball erreicht werden sollte. Gleiches galt für die Weitsprungstaffel, die ebenfalls nach Landezonen gewertet wurde. Zu guter Letzt sorgte ein Biathlon für den spannenden Abschluss des Wettkampftages. 

Eva Mackel und Elke Horsthemke freuten sich als Trainerinnen über die tollen Leistungen ihrer Kindermannschaft und auch die Eltern fieberten eifrig mit.