LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

16. Oelder Frühlingslauf - Kinder- und Schülerläufe

Mit großer Beteiligung wurden der AOK Firmenlauf und der 16. Oelder Frühlingslauf der Leichtathletikabteilung des TV Jahn in der Innenstadt ausgerichtet. So sorgten insgesamt mehr als 1000 sportlich Aktive und zahlreiche Zuschauer für ausgelassene Stimmung in Oeldes guter Stube. Dreihundert Kinder und Schüler waren auf den Rundkursen zwischen dem Marktplatz und der Bahnlinie unterwegs um schnelle Zeiten und gute Platzierungen zu erzielen. Nach einem gemeinsamen Warmup mit dem Team von Physiofit Lombardi und angefeuert von den Goldcats Cheerleadern des TV Jahn startete der sportliche Nachmittag mit den Kinder- und Schülerläufen. Das Moderatorenteam Ulli Roggenkamp und Frank Hanschmann hielten die Zuschauer fachkundig auf dem Laufenden.

Ergebnisse

Nach glatten 5:00 Minuten stand Luzie Herbst, Schülerin der Edith-Stein-Schule als Gesamtsiegerin des 1 km Kinderlaufs der Mädchen fest. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Greta Hülsmann (5:04 Minuten / Grundschule Füchtorf) und Johanna Pötter (5:15 Minuten), die die Overbergschule besucht.

Einen spannenden Zieleinlauf gab es bei den Jungen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Jorrit Bücker (LG Oelde/Wadersloh) konnte Jeremy Heumann von der Jakobusschule Ennigerloh den Sieg knapp für sich entscheiden. Mit 4:45 bzw. 4:46 Minuten liefen beide schnelle Zeiten auf dem 1 km Rundkurs. Als jüngste Teilnehmer konnten Maja Edelmeyer (W5) vom Wichernkindergarten und Afshin Sultani (M6) von der Albert-Schweitzer-Schule für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet werden.

Beim 2 km-Schülerlauf der Altersklassen M/W9 bis M/W15 bewies Aaron Heidenreich (M13 / LVO) sein Potenzial. Er siegte souverän in 8:25 Minuten. Schnell unterwegs waren ebenfalls Silas Skoruppa (8:30 Minuten / M10) von der Overbergschule und Fabio Rowny (8:32 Minuten / M11) vom LV Oelde. Auf den Plätzen fünf, sechs und zehn des Gesamtklassements erreichten die drei schnellsten Schülerinnen das Ziel an der St. Johannes Kirche. Larissa Thiele und Juline Jadzisnki (beide W13/LVO) benötigten 8:47 Minuten bzw. 8:48 Minuten. Klara Gerke (W14/TUS Wadersloh) war mit 8:57 Minuten erfolgreich.