LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

16. Oelder Frühlingslauf - 10 km

Amanuel Desale (M), Athlet der LG Ahlen, bewies am vergangenen Freitag in der Oelder Innenstadt das bessere Stehvermögen. Er setzte sich als Gesamtsieger des 10 km Straßenlaufs, der im Rahmen des 16. Oelder Frühlingslaufs der Leichtathletikabteilung des TV Jahn ausgerichtet wurde, durch. Seite an Seite mit Magnus Mühlenweg (M30/SV Brackwede), der mit einer Meldeleistung von 31:37 Minuten angereist war, spulte Desale die fünf Runden der Laufstrecke ab. Auf dem durch einsetzenden Nieselregen teils rutschigen Terrain war schnell klar, dass der Streckenrekord von 33:51 Minuten, den LVO-Läufer Philipp Kaldewei im Jahr 2014 erzielte, nicht in Gefahr sein würde. Im Ziel freute sich Desale über seinen Sieg in 34:14 Minuten. Mühlenweg erzielte eine Zeit von 34:27 Minuten. Dritter im Bunde war Jannis Stefan (MJU20/LVO), der nach 35:25 Minuten die Ziellinie passierte.

Große Freude herrschte bei Beate Ackfeld (W50 / LVO), die nach 45:16 Minuten als erste Läuferin im Ziel begrüßt werden konnte. Ihr folgten Doris Rücker (W30/SV Diestedde) mit 46:54 Minuten und Heike Siegmund (W55/LVO) mit 47:49 Minuten.

Für die heimischen Akteure ging es neben der Freude am Laufen auch um das Erreichen von Punkten für den Kreis-Beckum-Cup.

Ergebnisse