LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Drei LG-Starter beim Ahlener Läuferabend

Kürzlich nahmen drei Athleten aus den Reihen der LG Oelde/Wadersloh am Läuferabend der LG Ahlen teil. Ausgerichtet vom SC Relax Ahlen blieben die Teilnehmerzahlen leider deutlich hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück.

Klemens Waldikowski und Lukas Piek starteten über die 800-Meter-Mittelstrecke. Klemens beendete seinen Lauf nach 2:39,41 Minuten als Sieger der Männerklasse. Lukas ging das Rennen stark an. Am Ende fehlte ihm jedoch das Stehvermögen, so dass er nach 2:51,07 Minuten als Dritter der M14 das Ziel erreichte.

Ralf Gerke nahm die 5.000 Meter unter die Laufschuhe. Er absolvierte die zwölfeinhalb Stadionrunden in 18:30,00 Minuten und belegte einen guten siebten Platz im Gesamtklassement. In seiner Altersklasse M50 kam er mit dieser Leistung auf Platz zwei.