LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Erneuter Titelgewinn für Thomas Wehner

Rund 320 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten an Christi Himmelfahrt bei den offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften im Paderborner Ahorn-Sportpark. Besonders erfreut zeigte sich der ausrichtende FLVW neben westfälischen auch zahlreiche Athletinnen und Athleten des Landesverbandes Nordrhein zu den Wettbewerben begrüßen zu können. Aus den Reihen der LG Oelde/Wadersloh waren Hans-Jürgen Zänger, Thomas Wehner und Klemens Waldikowski vor Ort um sich mit ihrer Altersklassenkonkurrenz zu messen.

Bereits am Vormittag stand für Hans-Jürgen Zänger der Diskuswurf der M55 auf dem Programm. Nach zwei Fehlversuchen fand er in seinen Wettkampf und belegte am Ende mit einer Weite von 30,59 Metern den zweiten Platz. Bedauerlich, dass der Titel mit 32,02 Metern vergeben wurde, einer Leistung, die durchaus auch im Rahmen seiner Möglichkeiten gewesen wäre.

Thomas Wehner begann seinen Wettkampftag mit dem Kugelstoß. Seine beste Tagesweite mit der 7260 Gramm schweren Kugel gelang ihm im zweiten Durchgang. Mit 9,83 Metern belegte er den dritten Platz der M45. Im Speerwurf nutzte er für die ersten vier Durchgänge einen Carbonspeer, der ihm Weiten um die 35 – 36 Meter bescherte. Für die beiden letzten Versuche setzte er dann auf seinen eigenen Speer, der es ihm mit 40,51 Metern und der Tagesbestweite von 40,67 Metern lohnte. Mit diesem Ergebnis verteidigte er seinen Westfalentitel.

Am Nachmittag startete Klemens Waldikowski im 400-Meter-Lauf der M50/M55. Bei Sonne und Wind erreichte er mit 69,57 Sekunden annähernd seine Meldeleistung und belegte den dritten Platz der Altersklasse M50.

Herzlichen Glückwunsch!

Aus dem Sportkreis Beckum waren folgende Athletinnen und Athleten erfolgreich am Start:

TV Beckum:

Carsten Gundlach (M40)

1. Platz – Speerwurf – 50,86 Meter

Christa Stedtler (W70)

1. Platz – 100 Meter – 18,03 Sekunden

1. Platz – 200 Meter – 39,68 Sekunden#

3. Platz – Kugelstoß – 6,79 Meter

LG Ahlen:

Michael Panreck (M50)

1. Platz – Stabhochsprung – 3,40 Meter

Roger Samorey (M50)

6. Platz – 200 Meter – 28,26 Sekunden

5. Platz – Weitsprung – 4,71 Meter