LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Spaß am Sport beim TV-Jahn-Familientag

Mit einem vielfältigen Programm präsentierte sich der TV Jahn Oelde am vergangenen Samstag im Oelder Jahnstadion und der Dreifachhalle. Unter dem Motto „125 Jahre in Bewegung“ waren Kinder und Eltern am Familientag eingeladen, die Vorstellung einzelner Abteilungen zu genießen und auch selbst aktiv zu werden.

Die Leichtathletikabteilung lud zum Dreikampf ein. Rund zweihundert Kinder absolvierten einen Biathlon, bei dem es um Geschick und Schnelligkeit ging. Nach einer zu laufenden Runde, galt es mit vier Wurfsäckchen möglichst alle vier Zielscheiben abzuwerfen und ins Ziel zu laufen. Für jede nicht getroffene Zielscheibe musste eine kleine Strafrunde absolviert werden. Beim Zonenweitsprung ging es darum, möglichst viele Punkte zu erzielen. Schnelligkeit war dann wiederum beim 10-Meter-Sprint mit elektronischer Zeitmessung gefragt. Für die erbrachte Leistung wurde jedes Kind mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Neben der klassischen Leichtathletik standen auch einige Fitnessgeräte zum Testen bereit, die regen genutzt wurden.

Über den Tag verteilt waren dreißig Helferinnen und Helfer im Einsatz. Kinder und Eltern waren mit Spaß und Ehrgeiz sportlich aktiv.

Zahlreiche Kinder und Eltern nutzten den Tag um sich über die unterschiedlichen Sportarten zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen.