LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Schöne Erfolge bei Seniorenmeisterschaft

Am Freitag, 07. Juli 2017 richtete der TV Friesen Telgte e.V.  zum 41. Mal sein Seniorensportfest inklusive Münsterlandmeisterschaft aus. Aus den Reihen der LG nahmen sieben Athletinnen und Athleten am Sportfest teil.

Carola Oen, Thomas Wehner und Hans-Jürgen Zänger stellten sich erfolgreich der Konkurrenz der Senioren-Münsterlandmeisterschaft. In allen angetretenen Disziplinen gingen sie als Sieger hervor und erzielten insgesamt fünf Titel. Carola belegte im Kugelstoß (7,32 m) und Speerwurf (23,80 m) der W55 jeweils den ersten Platz. Thomas ließ im Kugelstoß (9,73 m) und Speerwurf (39,31 m) der M45 nichts anbrennen und auch Hans-Jürgen war auf Münsterlandebene im Diskuswurf der M55 erfolgreich. Er erzielte eine Weite von 31,47 m. Klemens Waldikowski lief die 800 m und 400 m Distanz. Den 800-Meter-Lauf beendete er in 2:39,38 Minuten. Im Anschluss folgte der 400-Meter-Lauf. In guten 67,73 Sekunden beendete er die Stadionrunde und verbesserte seine bisherige Jahresbestleistung um 2 Sekunden. Mit beiden Ergebnissen erreichte er die Vizemeisterschaft in seiner Altersklasse M50.

Im Rahmenprogramm gingen drei Schülerinnen der LG Oelde/Wadersloh an den Start. Sarah Bureik (W12), Hanna Wienströer (W10) und Jasmin Westerwalbesloh (W10) absolvierten die 2000-Meter-Distanz. Nachdem die drei Schülerinnen bis zur 1000-Meter-Marke beieinander geblieben waren, musste Jasmin in der vorletzten Runde ihren Lauf leider vorzeitig beenden. Sarah konnte die Wertung der W12 mit 9:07,75 Minuten für sich entscheiden. Hanna erzielte mit 9:20,18 Minuten die schnellste Zeit und Platz 1 der Schülerinnen W10.

Herzlichen Glückwunsch!