LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

18. Oelder Staffelabend mit tollen Leistungen

Unter optimalen Bedingungen richtete die Leichtathletikabteilung des TV Jahn am 22. September 2017 ihren 18. Oelder Staffelabend im gut besuchten Jahnstadion aus. Insgesamt 44 Staffeln und fünf Teams stellen sich der Konkurrenz in den verschiedenen Altersklassen. Die Jüngsten begannen um 18 Uhr mit ihren Staffeln über 3x 1 Stadionrunde. Die Gesamtsiege gingen mit 4:06,0 Minuten an die männlichen Kinder U10 der LG Warstein-Rüthen, Johanna Döinghaus, Christin Töcker und Katharina Baumeister von der LG Oelde/Wadersloh waren mit 4:42,6 Minuten schnellste Staffel der weiblichen Kinder U10.

Als erste Kinderleichtathletikveranstaltung des Sportkreises Beckum hatten die Ausrichter die 6x800 m Teamverfolgung der weiblichen und männlichen Kinder U12 in das Wettkampfprogramm aufgenommen. Diese Disziplin wurde jedoch nur mäßig angenommen. Ein Jungen- und vier Mädchenteams gingen an den Start. Die Jungen des LV Oelde erreichten nach 18:46,2 Minuten das Ziel, die Mädchen der LG Oelde/Wadersloh waren mit 20:29,7 Minuten erfolgreich.

Einen sportlichen Höhepunkt setzte die männliche-Jugend-U14-Staffel der Startgemeinschaft Oelde-Enniger. Leonel Nhanombe, Aaron Heidenreich und Fynn Landwehrjohann liefen mit 7:04,8 Minuten zum Westfalenrekord über 3x800 m.

Ergebnisse

Ansprechende Leistungen wurden auch in den weiteren Altersklassen bis hin zu den Frauen und Männern W/M60 erzielt. Die weiblichen Teilnehmerinnen liefen 3x800 m Distanzen, die männlichen Teilnehmer ab der Altersklasse Jugend U16 absolvierten jeweils die 3x1000 m Strecke. Für die weibliche und männliche Jugend U14 und U16 des Sportkreises Beckum galt der Staffelwettbewerb als Kreismeisterschaft. Alle vier Titel gingen an die Startgemeinschaft Oelde-Enniger.

Als Rahmenwettbewerb starteten die Athletinnen und Athleten der LG Hamm zum Ende der Veranstaltung über die 3000-Meter-Distanz. Das Flutlichtrennen kam bei den Aktiven gut an und auch hier wurden zum Saisonabschluss noch einmal gute Leistungen erzielt. Nach schnellen 8:53,5 Minuten lief Malik Farhat (M) als erster über die Ziellinie.

Fotos