LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Lukas Piek feiert gelungenes 10-km-Debüt

Am 05. November gingen vier Läuferinnen und Läufer der LG Oelde/Wadersloh in Gütersloh auf die 10 km Strecke. Im Rahmen des 5. DJK-Halbmarathon absolvierten die Teilnehmer eine flache Runde mit Start und Ziel im LAZ Nord. Nachdem es vor dem Start fast ununterbrochen geregnet hatte, wurde es zum Startzeitpunkt deutlich trockener und so herrschte im Stadion und auf der Strecke eine gute Stimmung.

Maria Gerke beendete ihren Lauf nach 47:35 Minuten mit einem Altersklassensieg der W50. Lukas Piek feierte ein gelungenes Debüt über die 10 km Distanz und konnte mit 51:23 Minuten die MJU16 für sich entscheiden. Klemens Waldikowski und Gabino Mancera liefen an diesem Tag persönliche Jahresbestzeiten und erreichten nach 44:41 Minuten / 10. M50 bzw. 1:04:07 Stunden / 6. M65 das Ziel. Klemens konnte so seine bisherige Platzierung in der Cupwertung verbessern.

Der nächste Wertungslauf für den Active Trailrunning Cup ist am 17. Dezember der Weihnachtscross in Borgholzhausen.