LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Sportlicher Nachmittag im Lambertushaus

Die Schülerinnen und Schüler der LG Oelde/Wadersloh haben am vergangenen Sonntag gemeinsam mit ihren Familien sowie den Übungsleiterinnen und dem Vorstandsteam einen sportlich unterhaltsamen Nachmittag im Stromberger Lambertushaus verbracht. Nach einer kurzen Begrüßung durch den LG-Vorsitzenden Klemens Waldikowski hieß es Turnschuhe schnüren und auf zum sportlichen Programm in die Turnhalle. Dort hatten Nils Richtermeier und Klemens Waldikowski ein abwechslungsreiches Sportprogramm vorbereitet. Nach dem Warm Up mit Carola Oen fanden sich Eltern und Kinder in zwei gleichstarken Mannschaften zusammen. „Die Superstars“ und „Die Wilde 17“ begannen mit dem Biathlon, wobei das Treffen der Zielscheiben eine erste Herausforderung darstellte. Beim Spiel Takeshi/s Castle ging es für die eine Mannschaft darum möglichst viele Mitglieder sicher über einen Parcours zu bringen, die andere Mannschaft bemühte sich dieses Vorhaben durch gezielte Ballwürfe zu verhindern. Bei der abschließenden Mattenrallye wurde noch einmal Teamwork gefragt und so stand am Ende mit knappem Vorsprung „Die Wilde 17“ als Sieger fest. 

Nach einer Stärkung am reichhaltigen Kuchenbüffet wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen Leistungen der vergangenen Saison geehrt. Zwölf Kreismeisterpokale konnten in diesem Jahr an die acht- bis elfjährigen Schülerinnen und Schüler vergeben werden. Erfolgreichste Titelgewinnerin war die elfjährige Jasmin Westerwalbesloh, die im Weitsprung, Hochsprung, Standweitsprung und Dreikampf jeweils Beste im Sportkreis Beckum war. 

Über eine rege Beteiligung beim vereinsinternen Schüler-Mehrkampf- und Schüler-Lauf-Cup freuten sich die Organisatoren. 55 junge Aktive im Alter von sechs bis dreizehn Jahren wurden mit Urkunden für ihre Wettkampfleistungen im Sprint, Sprung und Ballwurf ausgezeichnet. Die ersten Drei jeder Altersklasse erhielten zudem eine Medaille. Beim Schüler-Lauf-Cup wurden die 800 Meter Distanz des Langlauf-Meetings, die Schülerstrecken des Oelder Frühlingslaufes und des Wadersloher Volkslaufes sowie ein weiterer offizieller 800- bzw. 2000-Meter-Lauf gewertet. 38 Jungen und Mädchen im Alter von vier bis dreizehn Jahren konnten sich über eine Auszeichnung freuen, die ihnen durch die Übungsleiterinnen Carola Oen, Maria Gerke und Elke Horsthemke überreicht wurde. 

Eine Rekordbeteiligung bei der Sportabzeichenabnahme konnte Maria Gerke für die Wadersloher Seite verkünden. Hier absolvierten vierzig Schülerinnen und Schüler der LG erfolgreich die erforderlichen Prüfungen. Ebenso konnten Mini-Sportabzeichen verteilt werden. Auch Elke Horsthemke verteilte für die Oelder Schülerinnen und Schüler die entsprechenden Urkunden und Abzeichen.