LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Oelder Traditionslauf feiert 43. Auflage

Nach mehr als zehn Jahren fand der traditionelle Oelder Nikolauslauf des TV Jahn am vergangenen Sonntag wieder einmal unter winterlichen Bedingungen statt. Besonders die Kinder freuten sich, ihre Runde im Schnee laufen zu können.

Zum ersten Wettbewerb des Tages schickte Brigitte Gärtner, stellvertretende Leiterin der Hauptstelle Oelde der Sparkasse Münsterland Ost, die Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 7 Jahren auf die 600 m Strecke. Mit 2:45 Minuten war Josefine Klinke (W7) von der LG Oelde/Wadersloh schnell unterwegs und sicherte sich souverän den Gesamtsieg. Elias Hofmann (M7) vom LV Oelde kam nach 3:05 Minuten als erster Junge ins Ziel. Besondere Freude bereitete es dem Nikolaus, den beiden jüngsten Teilnehmern, Erik Brilz und Ilian Geflin im Ziel ihre Stutenkerle zu überreichen.

Für die Schülerinnen und Schüler der Altersklassen W/M8 und W/M9 hatten die Organisatoren der Leichtathletikabteilung des TV Jahn einen attraktiven 1 km Rundkurs auf dem Gelände des Jahnstadions neu in ihr Wettkampfprogramm aufgenommen, der bei den jungen Aktiven gut ankam. Der achtjährige Jorrit Bücker von der LG Oelde/Wadersloh benötigte 4:18 Minuten um den Lauf für sich zu entscheiden. Die achtjährige Oelderin Lou Diekemper absolvierte die Strecke in 4:35 Minuten als schnellste Schülerin. Als Anerkennung für die erbrachten Leistungen wurden die Teilnehmer der Kinder- und Schülerläufe mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

Über die Wirtschaftswege der Bauernschaft Bergeler führt der 3 km Jedermannlauf, der mit Teilnehmern im Alter von acht bis 66 Jahren besetzt war. Julian Borgelt (MJU18) aus den Reihen der LG Kreis Gütersloh 09 und Marie Landwehrjohann (W14) vom LV Oelde freuten sich über ihre Gesamtsiege, die sie in 9:53 Minuten bzw. 12:17 Minuten erzielten. Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung erhielten beide eine gesonderte Auszeichnung.

alle Ergebnisse