LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Irmgard und Hans-Jürgen Sportler des Jahres

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der LG Oelde/Wadersloh werden traditionell die Sportlerin und der Sportler des Jahres unter den Anwesenden gekürt. Irmgard Grote und Hans-Jürgen Zänger konnten die meisten Stimmen auf sich vereinen. Sportwart Marc Boeckh und Jugendwart Nils Richtermeier übernahmen die Auswertung und Pokalverleihung.

Irmgard, die in der vergangenen Saison an zahlreichen Langlaufveranstaltungen teilgenommen hatte erreichte als höchste Auszeichnung die Vize-Westfalenmeisterschaft bei den Crosslaufmeisterschaften in Herten.

Hans-Jürgen beeindruckt seit vielen Jahren mit konstanten Leistungen. Nachdem er in früheren Jahren in Sprint- und Wurfdisziplinen an den Start ging, konzentriert er sich mittlerweile auf den Diskuswurf. Auf Münsterland-, Westfalen- und NRW-Ebene erreicht er in seiner Disziplin immer wieder vordere Platzierungen.

Ein Jahresrückblick ließ die Meisterschaften der vergangenen Saison noch einmal Revue passieren. Thorsten Gövert berichtete von den Aktivitäten des Lauftreffs und gab einen Einblick in die Planungen zur 125-Jahr-Feier des TUS Wadersloh, die 2018 ausgerichtet wird.

 

Das Trainingslager der LG an der italienischen Adria hat auch nach 20 Jahren nicht an Reiz verloren. Neben einem unterhaltsamen Rückblick auf die vergangenen zehn Fahrten konnte Bernd Kripzak die Teilnehmer-T-Shirts der vergangenen Jahre präsentieren: Eine farbenfrohe Entwicklung vom Baumwoll- zum Funktionsshirt.

Mit großem Interesse folgten die anwesenden Sportlerinnen und Sportler den Ausführungen Ralf Rupperts. Er nahm seine Zuhörer mit auf seinen 1319,6 km langen Deutschlandlauf von Sylt bis auf die Zugspitze. Der 19-tägige Lauf mit Etappen zwischen 24 und 90 km war Ralfs bislang größte Herausforderung und sein schönstes Lauferlebnis. Eine besondere Ehre wurde ihm zudem mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Wadersloh zuteil.