LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Volksfeststimmung in der Oelder Innenstadt

Mehr als 1300 Sportlerinnen und Sportler brachten am vergangenen Freitag bei schönstem Frühlingswetter Volksfeststimmung in die Oelder Innenstadt. Die Leichtathletikabteilung des TV Jahn und die AOK Nordwest hatten erneut zu ihrer gemeinsamen Veranstaltung, dem 17. Oelder Frühlingslauf und dem 9. AOK-Firmenlauf eingeladen. Wie in den vergangenen vier Jahren führte das bewährte Moderatorenduo Ulli Roggenkamp und Reinhold Bussieweke durch das Programm und kommentierte die Läufe unterhaltsam und fachkundig.

Nach einem gemeinsamen Warm-up mit dem Team vom physiofit Lomardi starteten 350 Kinder und Schüler im Alter von fünf bis fünfzehn Jahren auf unterschiedlichen Distanzen zwischen der Fußgängerzone und dem Bahnhof. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern und den Gold Cats Cheerleaderinnen des TV Jahn erreichten die jungen Läuferinnen und Läufer nach einem bzw. zwei Kilometern das Ziel an der St. Johannes Kirche.

Urkunden, die am Freitag nicht entgegengenommen wurden, liegen im Sporthaus Diekemper, Geiststraße 13-17 zur Abholung bereit.

Ergebnisse

Den Kinderlauf der Mädchen gewannen Leah Therese Brinkhoff (LV Oelde) vor Johanna Döinghaus und Josefine Klinke (beide LG Oelde/Wadersloh. Die schnellsten Drei des Kinderlaufs der Jungen waren Edwin Littau (Overbergschule), Jorrit Bücker (LG Oelde/Wadersloh) und Sebastian Dombrowski (SG Rote Erde Beckum). Als jüngste Teilnehmerinnen liefen Fijona Vrajolli (W5/Sprösslinge) und Tabe Himmel (W5) aus Wadersloh nacheinander ins Ziel. Der fünfjährige Oelder Eliah Frankrone beendete seinen Lauf ebenfalls erfolgreich. Nach zwei schnellen Runden gingen Lukas Schwab (M15) und Larissa Thiele (W14) vom LV Oelde als Gesamtsieger über 2 km aus dem Rennen hervor.