LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Titelgewinne bei Westfalenmeisterschaft

Für die Athleten der LG Oelde/Wadersloh verliefen die offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften am 10. Juni in Gladbeck nach Maß.

Thomas Wehner erzielte mit guten Weiten die Westfalenmeister-Titel der M45 im Kugelstoß und im Speerwerfen. Im Kugelstoß verbesserte er seine Vorjahresleistung um zwanzig Zentimeter auf 10,27 m. Im Speerwurf landete er seinen weitesten Versuch knapp unterhalb der 40-Meter-Marke bei 39,98 m.

Mit seinem ersten Start in der neuen Altersklasse zeigte sich Bernd Kripzak mehr als zufrieden. Seinen 800-Meter-Lauf beendete er nach 2:28,06 Minuten als Westfalenmeister der M50. Die zweitschnellste Zeit der Teilnehmer erzielte er beim anschließenden 400-Meter-Lauf, für den er 64,25 sec. benötigte.

Klemens Waldikowski (M50) beendete den 800-Meter-Lauf nach 2:42,87 Minuten auf Platz vier. Die 400 m Stadionrunde absolvierte er in 74,39 sec. Mit dieser Leistung belegte er den fünften Platz in seiner Altersklasse.

Einen vierten Platz auf Westfalenebene erzielte Hans-Jürgen Zänger im Diskuswerfen der Senioren M55. Sein weitester Versuch landete bei 29,68 m. Leider konnte er seine bereits im April dieses Jahres gezeigte Meldeleistung von 32,62 Metern an diesem Tag nicht abrufen.