LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

LG-Senioren feiern Erfolge auf Bezirksebene

Mit den bestmöglichen Resultaten nahmen vier Athleten der LG Oelde/Wadersloh am 22. Juni an den Münsterlandmeisterschaften in Telgte teil. Der TV Friesen Telgte richtete sein Seniorensportfest, im Rahmen dessen die Meisterschaft ausgetragen wird, bereits zum 42. Mal aus. Zahlreiche Athletinnen und Athleten beteiligten sich im Stadion am Schulzentrum an den leichtathletischen Wettbewerben.

Wurfspezialist Hans-Jürgen Zänger zeigte im Diskuswerfen der M55 sein Potenzial. Er fand gut in seinen Wettbewerb und erzielte im letzten Durchgang die zweitbeste Weite seiner bisherigen Wettkampfsaison. Mit 32,23 Metern setzte er sich deutlich an die Spitze seiner Konkurrenz und freute sich über den erzielten Meistertitel.

 

Ralf Gerke lief seit längerer Zeit die für ihn eher ungewohnte 3000-Meter-Stadiondistanz. Während des Laufs hielt er seine Mitstreiter im Seniorenbereich auf Abstand und erzielte eine sehr gute Leistung von 11:07,04 Minuten, die ihm den Meistertitel der Altersklasse M50 sicherten. Klemens Waldikowski konnte sich nach seinem erfolgreichen 800-Meter-Lauf, für den er 2:48,25 Minuten benötigte, ebenfalls über den Titelgewinn in dieser Altersklasse freuen.

Zwei Titelgewinne konnte Thomas Wehner für sich verbuchen. Mit jeweils deutlichem Abstand gewann er den Kugelstoßwettbewerb und den Speerwurf der Senioren M45. Während er im Kugelstoß mit 9,91 Metern die 10-Meter-Marke nur knapp verfehlte gelang ihm im Speerwurf mit seiner Tagesbestweite von 41,12 Metern wieder einmal ein exzellenter Wurf jenseits der 40 Meter.