LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

NRW-10 km Straßenlaufmeisterschaften

Am 13. Oktober fanden in Steinhagen-Brockhagen die diesjährigen NRW-10 km Straßenlaufmeisterschaften statt. Die Organisation dieser Veranstaltung hatte mit dem LAC Steinhagen erstmalig ein Verein des FLVW-Kreis Bielefeld übernommen.

136 Läuferinnen und Läufer nahmen an der Meisterschaft teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke ging es auch für Ralf Gerke und Klemens Waldikowski auf die landschaftlich reizvolle, aber auch windanfällige Strecke im Altkreis Halle. Während Klemens mit den Gegebenheiten recht gut zurechtkam, lief es für Ralf, der deutlich kühleres Wetter bevorzugt, an diesem Tag so gar nicht rund. Nach 43:53 Minuten passierte er als zehnter der M50 die Ziellinie. Klemens erzielte mit 44:25 Minuten seine diesjährige Saisonbestleistung und belegte den elften Rang der Altersklasse M50.