LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

abwechslungsreicher Stadioncrosslauf

Am vergangenen Sonntag, 04. November 2018, starteten vier Läufer der LG Oelde/Wadersloh beim 6. Hammer Stadioncross. Der SC Eintracht Hamm hatte einen abwechslungsreichen Parcours außerhalb der Tartanbahn abgesteckt. Über Wiesenstrecken, Erdwälle, Strohballen und natürliche Hindernisse waren Runden von 1.200 m Länge zu absolvieren. Die kleine, aber anspruchsvolle Veranstaltung im Hammer Jahnstadion diente zur letzten Vorbereitung auf die anstehenden Westfälischen Crossmeisterschaften, die am 11. November in Schloss-Neuhaus ausgerichtet werden.

Zunächst startete Jonas Busse im 2100 Meter Lauf der Jugend U16. In dem stark besetzten, schnellen Lauf kam er gut mit der Strecke zurecht und bewältigte die eineinhalb Runden in 8:04 Minuten. Damit platzierte er sich auf dem vierten Rang.

Insgesamt 28 Läuferinnen und Läufer hatten für den Hauptlauf, die 5.000 Meter Distanz, gemeldet. Klemens Waldikowski teilte sich seinen Lauf über die vier Runden gleichmäßig ein und erreichte nach 23:11 Minuten als erster des LG-Trios das Ziel. Im Gesamtklassement belegte er den 13. Platz der Männerwertung. Tim Jemella folgte nach 23:52 Minuten auf Rang 15, Kai Jemella finishte nach 24:44 Minuten als 18.