LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Herausforderung Cross-Meisterschaften 2018

Der TSV Schloss Neuhaus war in diesem Jahr Ausrichter der Westfälischen Crossmeisterschaften 2018. Einen „anspruchsvollen aber fairen Parcours“ auf dem Gelände der ehemaligen Gartenschau galt es laut Ankündigung zu absolvieren. Irmgard Grote und Klemens Waldikowski stellten sich dieser Herausforderung.

Irmgard startete auf der Mittelstrecke der Frauen und Seniorinnen und sicherte sich trotz Trainingsrückstands einen Podestplatz. Sie benötigte für die 5190 m Distanz zwischen Stadion und Lippeaue 32:18 Minuten und freute sich über ihren dritten Platz in der Altersklasse W55.

Auch Klemens kam mit den gegebenen Bedingungen gut zurecht und konnte sein Potenzial abrufen. Er absolvierte die 5190 m Mittelstrecke der Senioren in 23:14 Minuten und wurde bei der anschließenden Siegerehrung mit einer Urkunde für seinen 8. Platz in der Altersklasse M50 ausgezeichnet.