LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

LG ehrt erfolgreiche Schülerinnen und Schüler

Am 18. November 2018 hatten Vorstand und Übungsleiterinnen der LG Oelde/Wadersloh ins Stromberger Lambertushaus eingeladen, um die jungen Sportlerinnen und Sportler aus ihren Reihen für die Erfolge der vergangenen Saison zu ehren. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler verbrachten gemeinsam mit ihren Familien einen sportlichen und abwechslungsreichen Nachmittag. Nach einem flotten Aufwärmprogramm, das die Übungsleiterinnen Michelle Brügma und Elke Horsthemke für die Gruppe vorbereitet hatten, wurden unter den anwesenden Kindern und Eltern zwei Mannschaften gewählt, die in sportlichem Wettstreit gegeneinander antraten. Beide Mannschaften erwiesen sich als gleichstark und erzielten exakt dieselbe Punktzahl. So konnten sich alle Beteiligten über ihre Präsente freuen.

Nach einer wohlverdienten Stärkung am reichhaltigen Kuchenbüffet warteten die Schülerinnen und Schüler gespannt auf ihre Auszeichnungen. Zunächst konnten die Absolventen der Minisportabzeichen sowie der Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ihre Urkunden und Abzeichen entgegennehmen. Am vereinsinternen Schüler-Mehrkampf- und Schüler-Lauf-Cup nahmen auch in diesem Jahr wieder erfreulich viele Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren teil. 53 junge Aktive beteiligten sich am Lauf-Cup, der die 800 m Distanz des Oelder Langlauf-Meetings, die Schülerstrecken des Oelder Frühlingslaufes und des Wadersloher Volkslaufes sowie eine weitere offizielle 800 m bzw. 2000 m Strecke beinhaltet. Die ersten Drei jeder Altersklasse wurden jeweils mit einer Medaille ausgezeichnet. 35 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich am Mehrkampf-Cup und wurden für ihre Leistungen im Sprint, Sprung und Ballwurf geehrt.

Fünf Kreismeisterschaften wurden in der vergangenen Saison besucht: Der Cross- und Berglauf in Stromberg, die Hallen-Kreismeisterschaft in Beckum, Die Einzel-Kreismeisterschaft in Ahlen, die DMM-Kreismeisterschaft in Oelde und die Mehrkampfkreismeisterschaft in Liesborn. Dreizehn Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis elf Jahren konnten Pokale für die beste Leistung auf Kreisebene entgegennehmen. Insgesamt erzielten sie 27 Kreismeistertitel. Die meisten Titel erzielte in diesem Jahr die achtjährige Josefine Klinke, die über 30 m in der Halle, 50 m, 800 m, im Weitsprung, Standweitsprung beim Crosslauf und auch gemeinsam mit ihrer Cross-Mannschaft ganz oben auf dem Siegerpodest stand.

Unser herzlicher Dank gilt unseren Übungsleiterinnen in Oelde und Wadersloh, die durch ihre geleistete Trainingsarbeit einen Anteil an den guten Erfolgen unserer jungen Athletinnen und Athleten haben.

Wir freuen uns, dass wir mit Michelle Brügma und Milena Bartsch zwei junge engagierte Nachwuchskräfte für unser Übungsleiterteam dazugewinnen konnten.