LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

gelungenes Debüt beim Hallenmeeting

Wie in den vergangenen Jahren richtete der LC Paderborn am zweiten Dezemberwochenende sein Hallenmeeting im Ahorn-Sportpark aus und bot so zahlreichen Athletinnen und Athleten einen Einstieg in die Leichtathletik-Hallensaison.

Jana Hartmann und Jonas Busse von der LG Oelde/Wadersloh absolvierten ihr Debüt auf der Hallenrundbahn mit guten Leistungen. Jonas startete beim 300-Meter-Lauf der Schüler M14. Mit 44,44 Sekunden setzte er sich mit einer konstanten Einteilung in seinem Lauf an die Spitze. Insgesamt belegte er mit seiner Zeit den siebten Platz.

Jana stellte sich der starken Konkurrenz im 60-Meter-Sprint der weiblichen Jugend U18. Nach einem gelungenen Start verpasste sie am Ende mit 8,69 Sekunden knapp den Endlauf der besten zehn Läuferinnen. Insgesamt belegte sie schließlich den 28. Platz.

LG-Trainer Klemens Waldikowski, der nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einmal in Paderborn an den Start ging, hatte für die 1500-Meter-Distanz gemeldet. Er absolvierte die siebeneinhalb Hallenrunden in einem gleichmäßigen Tempo und beendete seinen Lauf nach 5:51,39 Minuten mit dem zweiten Platz der Männer-Wertung.