LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

sportliches Wochenende für LG-Aktive

Ein sportliches Wochenende absolvierten kürzlich die Leichtathleten der LG Oelde/Wadersloh. Am Freitag, 14. Dezember startete Irmgard Grote bei der vorerst letzten Auflage des Ahlener Winter-Citylaufs. Bei gutem Laufwetter führte die Strecke durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt zum Ziel auf dem Ahlener Marktplatz. Als Zweitplatzierte der Altersklasse W55 benötigte Irmgard 59,07 Minuten für die 10 km Distanz.

Bei trockenem Wetter und leichten Minusgraden bot der 12. Rietberger Adventslauf am Samstag, 15. Dezember Aktiven und Zuschauern mit seinen stimmungsvollen Illuminationen einen besonderen Reiz. „Die Veranstalter geben sich in jedem Jahr viel Mühe, die Laufstrecke ins richtige Licht zu setzen“, so die einhellige Meinung der LG-Mitglieder. Neben vier Startern waren auch Fans angereist, die die Aktiven frenetisch anfeuerten. Alfred Giere beendete nach 44:28 Minuten den 10 km Lauf als dritter der M55. Damit setzte er sein Vorhaben, die 45-Minuten-Grenze zu unterschreiten in die Tat um. Mit 50:35 Minuten erzielte auch Guido Mandera, dem sein diesjähriges Marathontraining zugute kam, eine tolle Zeit. Zufrieden mit seiner Zeit zeigte sich auch Bernd Gebhardt, der trotz Trainingsrückstand 54:54 Minuten benötigte und in der M70 den dritten Platz erreichte. Als einzige Frau aus Reihen der LG Oelde/Wadersloh ging Sabine Böhm auf die Strecke und freute sich über ihre 63:21 Minuten.

Der Weihnachtscross des LC Solbad Ravensberg machte in diesem Jahr seinem Namen wirklich Ehre. In der herrlichen Winterlandschaft freuten sich die Starter der LG auf ihre schneebedeckten Laufstrecken und konnten so für einen Tag die Winterstimmung genießen. Jasmin Westerwalbesloh und Annika Piek feierten ihr erfolgreiches Debüt auf der 5 km Cross-Strecke. Mit 31:08 Minuten bzw. 31:09 Minuten belegten sie die Plätze zwei und drei der weiblichen Kinder U12. Durch den verschneiten Teutoburger Wald führte die 10 km Distanz. Kai und Tim Jemella, wie auch Gabino Mancera waren hier am Start und kamen mit den winterlichen Streckenverhältnissen gut zurecht. Als dritter der M35 erreichte Kai Jemella nach 46:46 Minuten das Ziel im Stadion. Tim folgte nach 50:17 Minuten als achter der M20. Den zweiten Platz der M65 sicherte sich Gabino Mancera mit 67:49 Minuten. Klemens Waldikowski nahm die 16 km Distanz unter seine Laufschuhe und beendete den Crosslauf in 1:27:12 Stunden. Als Trainer freute er sich, dass alle heil im Ziel angekommen waren.