LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Neujahrsempfang 2019 mit Sportlerehrung

 Am 11. Januar trafen sich die Mitglieder der LG Oelde/Wadersloh zum Neujahrsempfang in der Gaststätte Berlinghoff in Waldersloh um in geselliger Runde ihre erfolgreichen Athletinnen und Athleten zu ehren und Rückblick auf die vergangene Saison zu halten. Besondere Auszeichnungen erhielten an diesem Abend Thomas Wehner als amtierender Westfalen- und Münsterlandmeister im Kugelstoß und Speerwurf der Altersklasse M45, Bernd Kripzak als 800-m-Westfalenmeister der M50, die Münsterlandmeister Hans-Jürgen Zänger (Diskus, M55), Ralf Gerke (3000 m, M50) und Klemens Waldikowski (800 m, M50). Ebenso wurden die Kreismeisterinnen und Kreismeister im Jugend- und Erwachsenenbereich sowie die erfolgreichen Teilnehmer an Deutschen-, NRW- und Westfalenmeisterschaften ausgezeichnet.

Traditionell werden beim Neujahrsempfang die Sportler des Jahres unter den Anwesenden ermittelt. Zum Sportler des Jahres 2018 wurde Klemens Waldikowski gewählt und freute sich über den Wanderpokal. Er ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Leichtathletik unterwegs und war auch in der vergangenen Saison bei zahlreichen Wettkämpfen und Meisterschaften am Start. Der Begriff der „Sportlerin des Jahres“ wurde in diesem Jahr von den Versammelten neu definiert und so entfiel die Wahl ganz überraschend auf Doris Waldikowski. Sie erhielt die Auszeichnung nicht für sportlich erbrachte Erfolge sondern für ihren steten, engagierten Einsatz für die Leichtathletik innerhalb der Vorstands- und Vereinsarbeit.

In ihrem Rückblick ließ Doris Waldikowski die Meisterschaften des Jahres 2018 Revue passieren. Bernd Kripzak verbreitete unter den Anwesenden mit seinem Ausblick auf das bevorstehende Trainingslager Vorfreude auf eine tolle Woche voller sportlicher und außersportlicher Aktivitäten im italienischen Cesenatico. Helmut Gellermann berichtete als Teilnehmer von der gut organisierten Saisonauftaktfahrt an die Mosel, die einige Überraschungen bot und dem jungen Orga-Team perfekt gelungen war. Beeindruckend waren die Impressionen, die Sportwart Marc Boeckh von seinen sportlichen Möglichkeiten während eines beruflichen Aufenthaltes in Indien mitgebracht hatte. Von den Aktivitäten des Lauftreffs Wadersloh, der in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen feiert, wusste Resi Rothfeld unterhaltsam zu berichten.