LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Gut platziert durch den Werler Kurpark

In diesem Jahr starteten vier Athletinnen und Athleten der LG Oelde/Wadersloh beim Werler Kurparklauf. Der alljährlich von der DJK Grün-Weiß Werl ausgerichtete Cross- und Waldlauf führt über schöne, hügelige Rundkurse durch den dortigen Kurpark. Die vier Teilnehmer freuten sich bei optimalen Bedingungen über gute Leistungen und vordere Platzierungen.

Anna Steinbrink bog in ihrem Lauf mit deutlichem Vorsprung als Zweite auf die Zielgerade ein. Sie beendete ihren 640 m langen Lauf nach 2:37 Minuten. Auch Nils Lütke-Stratkötter war auf dieser Strecke schnell unterwegs. Beim Lauf der Jungen gestaltete sich der Zieleinlauf deutlich enger. Trotz eines tollen Endspurts musste er sich knapp geschlagen geben. In einer Zeit von 2:31 Minuten belegte er den dritten Platz auf dem Siegertreppchen.

Auf der 6940 m Langstrecke, die über sechs Runden durch den Park führt, waren Klemens Waldikowski und Lukas Piek erfolgreich unterwegs. Klemens teilte sich sein Rennen gleichmäßig ein und lief nach 30:44 Minuten als Gesamt-Siebter, bzw. Erster seiner Altersklasse M50 ins Ziel. Lukas wählte in den ersten drei Runden ein hohes Tempo, dem er, angesichts der anspruchsvollen Streckenführung, in der Folge Tribut zollen musste. In der letzten Runde gelang es ihm einige Plätze gut zu machen und so erzielte er nach 34:52 Minuten auf Platz dreizehn im Gesamtklassement den Sieg in der männlichen Jugend U18.