LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Schüler- und Jugend-Hallensportfest

Am 20. Januar 2019 feierten Annika Piek, Jasmin Westerwalbesloh, Elias und Jonas Busse ihr Hallenwettkampf-Debüt vor großer Kulisse in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Der PTSV Dortmund hatte zum Schüler- und Jugend-Hallensportfest eingeladen an dem eine große Anzahl junger Athleten aus ganz Westfalen teilnahm.

Die vier Jugendlichen, die gemeinsam mit ihren Trainern Burkhard Demuth und Klemens Waldikowski angereist waren, zeigten an diesem Tag gute Leistungen und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen.

Annika Piek (W11) sprintete in ihrem 50 m Zeitlauf als Zweite über die Ziellinie und belegte mit guten 8,57 Sekunden den 20. Platz der insgesamt 45 Teilnehmerinnen. Über die 800 m Distanz, die sie zunächst beherzt anging, erzielte sie mit 3:19,49 Minuten eine Zeit nahe ihrer persönlichen Bestleistung.

Jasmin Westerwalbesloh (W12) stellte sich im 60 m Sprint und im Weitsprung der starken Konkurrenz. Den Sprint beendete sie nach 9,90 Sekunden. Mit 3,13 Metern erzielte sie im Weitsprung eine Leistung, die im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten liegt.

Mit seinem ersten Weitsprungwettbewerb kam Elias Busse (M12) gut zurecht und zeigte mit 3,27 Metern eine gute Weite. Auf der 800 m Strecke bewies er eine gute, zurückhaltende Renntaktik, die sich auszahlte. Im zweiten von vier Zeitläufen erreichte er nach 2:57,22 Minuten das Ziel.

Sein Bruder Jonas Busse (M15) hatte sich für seinen 300 m Lauf viel vorgenommen. Nach einem guten Lauf, den er als Dritter beendete, verpasste er mit seinen 42,48 Sekunden die Norm zum Start bei den U16-Westfalenmeisterschaften um knappe 18 Hundertstel. Sekunden.