LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

schnelle Zeiten im Soester Stadtpark

Am Samstag, 16. Februar 2019 schnürten elf Athletinnen und Athleten der LG Oelde/Wadersloh ihre Laufschuhe um beim Wald- und Crosslauf des LC Soester Börde zu starten. Bei frühlingshaftem Wetter waren die Aktiven auf unterschiedlichen Strecken im Soester Stadtpark unterwegs und ihre Leistungen konnten sich sehen lassen. Noah Bierwagen (M8) dominierte den 960-Meter-Lauf der Altersklassen MW8 und MW9 von Beginn an und sicherte sich nach 3:56 Minuten mit deutlichem Vorsprung den Gesamtsieg. Colin Sabellek und Luis Dohr, beide M8 folgten nach 4:39 Minuten bzw. 4:44 Minuten auf den Plätzen drei und vier. Den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W8 erzielte Anna Steinbrink (W8) mit einer starken Zeit von 4:27 Minuten.

Auch den Lauf der Schülerinnen und Schüler MW10 und MW11 konnten die LG-Läufer für sich entscheiden. Jorrit Bücker (M10) und Tom Döinghaus (M10) gingen den 1920 m langen Parcours beherzt an. Jorrit konnte sich nach 8:17 Minuten über den Gesamtsieg freuen. Tom folgte nach 8:18 Minuten auf dem zweiten Platz. Schnellste Schülerin in diesem Lauf war Johanna Döinghaus, die mit einer tollen Leistung von 8:25 Minuten den ersten Platz der Schülerinnen W10 belegte.

Auch im Erwachsenenbereich lief es rund. Irmgard Grote sicherte sich auf der 6600 m Strecke nach 39:48 Minuten den Sieg in ihrer Altersklasse W55. Von den männlichen LG-Teilnehmern war Klemens Waldikowski am schnellsten unterwegs. Er beendete den Wald- und Crosslauf nach 29:34 Minuten erfolgreich als Dritter seiner Altersklasse M50, Kai Jemella folgte mit einer Zeit von 30:16 Minuten auf dem 5. Platz der M40 und Domingo Mancera finishte nach 38:04 Minuten als neunter der Altersklasse M40.