LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Am Start beim 28. Langenberger Volkslauf

Zur 28. Auflage des Langenberger Volkslaufs, der alljährlich von der Laufgruppe des TV "Einigkeit" ausgerichtet wird, trafen sich vierzehn Läuferinnen und Läufer der LG um auf unterschiedlichen Strecken an den Start zu gehen. Während die Teilnehmer der beiden ersten Laufdistanzen nur dem teils kräftigen Wind trotzen mussten, kam auf der langen Distanz auch noch der Regen hinzu, von dem sich die LG-Routiniers jedoch nicht abschrecken ließen.

Johanna Döinghaus lief nach 4:30 Minuten als schnellste Schülerin des Schnupperlaufs über die Ziellinie. Anna Steinbrink belegte nach 5:24 Minuten den achten Platz.

Auf der 5 km Distanz waren Alfred Giere (21:49 Min.), Maria Gerke (22:46 Min.), Tim und Kai Jemella (22:06 Min.), Klemens und Doris Waldikowski (29:08 Min.) und Sophia Remesal (32:12 Min.) erfolgreich unterwegs.

Die lange 11 km Distanz gingen Andreas Niehüser (51:20 Min.), Harald Brandts-Hagedorn (52:41 Min.), Eckhard Rump (55:25 Min.), Ludger Viertler (1:00:50 Std.) und Irmgard Grote (1:10:15 Std.) routiniert an.