LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

27. Lauf rund um die Wibbeltkapelle

Mit dem 27. Lauf rund um die Wibbeltkapelle stand am Sonntag ein weiteres Laufereignis auf dem Programm der heimischen Sportlerinnen und Sportler. Die traditionelle Veranstaltung der LG Ahlen und des TuS Westfalia Vorhelm zählt zu den Wertungsläufen des Kreis-Beckum-Cup und sie enthielt eine Kreismeisterschaftswertung für die Vereine des Sportkreises Beckum.

Auch bei diesem Lauf hatten die Läuferinnen und Läufer mit widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Klemens Waldikowski und Alfred Giere waren für die LG Oelde/Wadersloh auf der 10-km-Strecke unterwegs und kamen nach 44:26 Minuten bzw. 46:00 Minuten ins Ziel. Klemens belegte in der Kreismeisterschaftswertung den 4. Platz der M50, Alfred kam auf Rang 5 der Altersklasse M55.