LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Jahreshauptversammlung am 20. März 2019

Am 20. März trafen sich die Mitglieder der LG Oelde/Wadersloh zur Jahreshauptversammlung im Sportheim des TuS Wadersloh. Nachdem Klemens Waldikowski die Anwesenden begrüßt hatte ließ Pressewartin Doris Waldikowski in ihrem Jahresrückblick die sportlichen Leistungen und Meisterschaftsteilnahmen der Athletinnen und Athleten Revue passieren. In seinem Kassenbericht gab Hubert Figgener Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Kassenprüfer Theresia Rothfeld und Gabino Mancera bescheinigten eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Bei den anschließenden Neuwahlen sprachen die Anwesenden dem bisherigen Vorstand erneut ihr Vertrauen aus und so bleiben alle Ämter unverändert. Klemens Waldikowski (1. Vorsitzender), Ludger Viertler (2. Vorsitzender), Elke Horsthemke (Geschäftsführerin), Inga Bunne (Schriftführerin), Maria Gerke und Carola Oen (Statistikerinnen), Hubert Figgener (Kassenwart), Doris Waldikowski (Pressewartin), Marc Boeckh (Sportwart) und Nils Richtermeier (Jugendwart). Die Aufgaben der Kassenprüfer übernehmen auch in diesem Jahr Theresia Rothfeld und Gabino Mancera.

Die LG Oelde/Wadersloh wird in der kommenden Saison wieder Stadionveranstaltungen und Volksläufe ausrichten. Den Anfang macht am 06. April das Langlauf-Meeting im Jahnstadion. Ihm folgt am 03. Mai der Oelder Frühlingslauf gemeinsam mit dem AOK-Firmenlauf in der Oelder Innenstadt. Am 30. Juni sind die jungen Athletinnen und Athleten zum Durchgang der Team-DM im Oelder Jahnstadion eingeladen. Am 27. Juli unterstützt die LG, wie in den vergangenen Jahren, den Münsterland-Sternlauf, einen Benefizlauf des Vereins Läuferherz zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V. Der Oelder Staffelabend findet dann am 13. September wiederum im Jahnstadion statt. Am 19. Oktober sind die Läuferinnen und Läufer zum Wadersloher Volkslauf eingeladen. Neu im Wettkampfprogramm ist ein 5 km Vereinslauf, zu dem die zahlreichen Vereine der Großgemeinde Wadersloh eingeladen sind. Der Oelder Nikolauslauf beschließt die Reihe der sportlichen Veranstaltungen am 01. Dezember.

Lauftreffleiter Werner Rothfeld wies auf den Beginn des neuen Anfängerlaufkurses hin, der am 03. April in Wadersloh startet. Ziel des Kurses ist, 30 Minuten am Stück laufen zu können und kann auch den potenziellen Teilnehmern des Vereinslaufes einen guten Einstieg bieten.