LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

LG-Senioren zeigen ihre gute Form

Am 26. Mai 2019 starteten vier Athleten der LG Oelde/Wadersloh bei den offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Gladbeck und erzielten einmal mehr ansprechende Leistungen.

Über zwei Titelgewinne in der Altersklasse M45 kann sich erneut Thomas Wehner freuen. Im Speerwurf gelang ihm im zweiten Versuch seine Tagesbestweite von 42,92 Metern, die er im letzten Durchgang noch einmal annähernd erreichte. Im Kugelstoß blieb er nach kontinuierlichen Steigerungen an diesem Tag mit 9,85 Metern knapp unter der 10-Meter-Marke.

Bernd Kripzak und Klemens Waldikowski starteten in der Altersklasse M50 auf der Sprint- bzw. Mittelstreckendistanz und verbesserten jeweils ihre Vorjahresleistungen. Bernd erzielte über 400 Meter in 63,04 Sekunden den dritten Platz, Klemens folgte nach 69,67 Sekunden auf Rang 4. Als weiteren Wettbewerb beendete Bernd den 800 m Lauf ebenfalls auf Platz drei der westfälischen Konkurrenz. Er benötigte für die beiden Stadionrunden 2:26,87 Minuten.

Im Diskuswurf gelang Hans-Jürgen Zänger seine Tagesbestweite bereits im ersten Versuch. Damit belegte er den vierten Platz im Gesamtklassement der Teilnehmer aus Nordrhein und Westfalen. Auf westfälischer Ebene erzielte er die Vizemeisterschaft der Altersklasse M55.

Herzlichen Glückwunsch!