LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Nach den Ferien wieder erfolgreich am Start

ein Bericht von Jürgen Kalläne

Die Sommerferien in NRW sind zu Ende und sofort starten auch schon wieder die Volksläufe in der Region. Einige Mitglieder der LG Oelde/Wadersloh nutzten dann auch die Möglichkeit in Beckum und Warendorf bei mal wieder hochsommerlichen Temperaturen ihre Laufform zu testen.

Werner Rothfeld und Irmgard Grote waren beim von der SG Rote Erde Beckum organisierten Pütt Tage Lauf in Beckum am Start und erzielten beim Hauptlauf über die ungewöhnliche Streckenlänge von 8,5 km gute Zeiten. Werner war nach 42:47 Min. im Ziel, das Irmgard nach 54:00 Min. erreichte.

Eiinen Tag später in Warendorf bei der 40. Auflage des Emsseelaufes schnürten dann Alfred Giere, Josef Schnitker und Guido Mandera die Laufschuhe. Auch die drei trotzten der Hitze und erreichten beim 10 km Hauptlauf die folgenden Ergebnisse:

Alfred Giere 47:28 Min., mit dieser Zeit wurde er 3. in seiner Altersklasse, Josef Schnitker 58:44 Min., Guido Mandera 1:04:18 Std..

Einen herzlichen Glückwunsch an Euch.