LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Westfälische Crossmeisterschaften in Hamm

Am 16. November 2019 fanden die Westfälischen Crossmeisterschaften in Hamm statt. Erstmalig wurden diese Titelkämpfe als Stadioncross ausgetragen. Die zuschauerfreundliche Strecke war für Crossverhältnisse gut zu bewältigen und so erzielten die drei LG-Finisher gute Zeiten und PLatzierungen.

 

Für Lukas Botrus war es die erste Crosslaufteilnahme, die er souverän bewältigte. Er startete beim Rahmenwettbewerb der männlichen Jugend U14 über 2,39 km. In seiner Altersklasse M13 ereichte er als Sechster in einer Zeit von 09:31 Minuten das Ziel. Eine 5,43 km lange Distanz, aufgeteilt in eine kleine und drei große Runden bildete den Mittelstreckenwettbewerb der Frauen und Männer. Irmgard Grote und Klemens Waldikowski vertraten auf dieser Strecke die Farben der LG Oelde/Wadersloh. Unter insgesamt 59 Teilnehmerinnen der Frauen und weiblichen Altersklassen erzielte Irmgard den 6. Platz der W55. Sie benötigte 34:52 Minuten und würde bei der Siegerehrung mit einer Urkunde ausgezeichnet. Klemens, der in einem Feld von 66 Teilnehmern am Start war, beendete seinen Lauf in 25:38 Minuten als elfter der M50.

Herzlichen Glückwunsch!